Re: [Debian]: Abwehr von Zwangsportal

On Mon, Feb 08, 1999 at 10:17:43AM +0100, Andreas Raab wrote:
> Hallo zusammen,
>
> seit einiger Zeit nutze ich Mobilcom mit seinem flatrate-Tarif als
> Provider. Web-Traffic wird dort durch einen transparenten Proxy
> geleitet, der eine unangenehme Eigenschaft hat: Bei der ersten Anfrage
> nach jeder Anwahl liefert er immer die gleiche Seite
> (www.tomorrowleser.de).
>
> Nun würde ich die Anzeige dieser Seite gerne verhindern und habe dabei
> an folgende Möglichkeiten gedacht:
>
> a) In einem ip-up Skript die Seite abfragen und wegwerfen. Möglicher
> Nachteil: der echte Request vom Browser könnte zuvorkommen.

Ich würde ein /etc/ppp/ip-up.d/00mobilcom mit folgendem Inhalt anlegen:
#!/bin/sh
wget -q -O /dev/null http://www.linux.de

Wenn Du wget nicht installieren willst, kannst Du natürlich auch
lwp-get oder lynx oder oder oder ... benutzen.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -