[Debian]: Abwehr von Zwangsportal

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich Mobilcom mit seinem flatrate-Tarif als
Provider. Web-Traffic wird dort durch einen transparenten Proxy
geleitet, der eine unangenehme Eigenschaft hat: Bei der ersten Anfrage
nach jeder Anwahl liefert er immer die gleiche Seite
(www.tomorrowleser.de).

Nun würde ich die Anzeige dieser Seite gerne verhindern und habe dabei
an folgende Möglichkeiten gedacht:

a) In einem ip-up Skript die Seite abfragen und wegwerfen. Möglicher
Nachteil: der echte Request vom Browser könnte zuvorkommen.

b) Einen lokalen Proxy so konfigurieren, daß er das tut, was ich bisher
von Hand mache: die Zwangsseite erkennen und die ürsprünglich
angeforderte Seite erneut anfordern. Ich habe hier junkbuster und squid
kaskadiert, habe aber mit der Konfiguration des squid bisher keine
Erfahrung.

Hat jemand einen Tip, wie man das Problem lösen könnte oder hat es
vielleicht schon jemand gelöst?

Gruß
Andreas