[Debian]: loadlin vmlinuz root=/dev/hdb2 ... ??? initrd???

So,
also jetzt boote ich zu dos und aus config.sys per
"shell=loadlin vmlinuz root=/dev/hdb1 ro vga=normal" zu linux.
was macht der parameter initrd=root.bin (einen solchen file habe ich
von der chip cd, und ist der ok oder muss ich da einen auf meinem linux
system suchen anstelle dessen, und wo???).eine ram disk ???  sollte ich
diesen parameter dazu nehmen oder nicht? (ich habe 128 MB ram , aber wer
sagt, das die ramdisk dann auch in den bereich > 64MB geladen wird?)
Linux liegt auf der primary slave, wurde aber als primary master
installiert
(ging nicht anders!!!). In /etc/fstab die 2x hdaX in hdbX habe ich
geändert.
ABER : beim booten bleibt er an der stelle ´checking partitioon tables´
bei
hdb stehen, dann kommt nach ner weile ein irq timeout ....., dann wird
der
ide0 controller resettet, dann hda,hdb OK, aber jeweils DMA disabled !
Was heisst das ??? Danach geht es ok weiter und man merkt nicht mehr
davon.
Ist das ein Problem ????
Dann: per "mount -t vfat /dev/hda1 /dos_c! habe ich meine
win95/dos-bootplatte gemountet,um files übertragen zu können. allerdings
lässt sich auf gleiche weise nach /dos_d NICHT hda2 etc.pp mounten, dann
mosert Linux: "are you trying to mount an extended poartition instaed of
the logical units inside it ?"  NA KLAR, was denn sonst? wie sollte ich
es sonst machen ?????
danke
martin (tauchend im linux pool)

ps: wenn die schönen spiele mit den w95-treibern für meine riva tnt und
voodoo 1
karten nicht wären, würde win95 in hohem bogen aus dem system fliegen
begin:vcard
n:Halbach;Martin F.
tel;fax:+49-(0)89-6661713923  (M)
tel;home:+49-(0)69-5971904
tel;work:+49-(0)69-5971904
x-mozilla-html:FALSE
url:http://people.frankfurt.netsurf.de/marhal
org:PR
adr:;;Eckenheimer Landstr. 19;Frankfurt/M.;Hessen;D 60318;Germany
	n:Martin Halbach
version:2.1
email;internet:marhal@frankfurt.netsurf.de http://people.frankfurt.netsurf.de/marhal=0D=0A
title:Mr. Martin Halbach
note;quoted-printable:ACHTUNG: die Faxnummer ist in M=FCnchen, das ist KEIN Irrtum. Es handelt sich=0D=0Ahierbei unm einen FAX2MAIL-Service, der eingehende Faxe umgehend an meinen=0D=0Aemail-account weiterleitet.=0D=0AMeine Privatnummer kann nur nach vorheriger Vereinbarung auf Faxempfang =0D=0Ageschaltet werden, sonst l=E4uft dort das Telefon, der Anrufbeantworter oder der =0D=0ALinux-Multisystem-Server MOTHER1/marhal .=0D=0ASollte lange besetzt sein, bin ich oft, ob ONLINE oder nicht, =FCber meine =0D=0AMedia-Ring-Talk 99 # (+49-69-5971904) erreichbar. Der Mediaringtalk Server=0D=0Aklopft dann bei meinem Modem an und ich kriege ein Popup =FCber den eingehenden=0D=0ACall-Request.  Um daran teilzunehmen (Ortsgespr=E4chsgeb=FChren f=FCr Telefonate in =0D=0Aalle Welt) muss man allerdings  Media-Ring-Talk-99 installieren. =0D=0A=
fn:MFH
end:vcard