Re: [Debian]: Paketharmonie

On Tue, Feb 02, 1999 at 05:08:32PM +0100, Rene Wuttke wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich arbeite momentan mit der Hamm, möchte aber (nach einem CD-Update auf
> slink) auch ab und zu ein paar Pakete aus potato einspielen. Das geht wohl
> mit apt oder so. Meine Frage:
> Muß ich außer mit Instabilitäten der Programme noch mit anderen negativen
> Auswirkungen rechnen? Sinnlos im System rumliegende Dateinen, die sich nich
> mehr mit dpkg deinstallieren lassen? Falsche oder unvollständige
> Paketabhängigkeiten?

Grundsätzlich mußt Du mit allem rechnen :) Aber eigentlich passiert nichts
von dem sehr häufig. Sinnlos rumliegende Dateien, daß kann nur passieren
wenn dpkg Fehler hat. Paketabhängigkeiten können schon mal falsch sein, das
merkst Du aber im Regelfall recht schnell.

Ich arbeite schon seit ich Debian habe immer mit unstable, und hatte selten
Probleme (allerdings bin ich durch die Listen immer auf dem laufenden, von
welchen Paketen ich besser die FInger lasse).

Bei Paketen die Essentiell sind, zB libc6, ldso, bash, readline und so
solltest Du etwas vorsichtiger sein. Alles andere ist "harmlos" im gewissen
Rahmen.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@