Re: [Debian]: Ausdruck von Grafiken: oberer Rand

On Tue, Jan 26, 1999 at 03:55:09PM +0100, Gerhard Kugler wrote:

> während latex-Dokumente über dvips das a4-Blatt optimal nutzen, verschenken
> Grafik-Ausdrucke (lprng, magicfilter) oben ein paar Zentimeter, die dann
> manchmal unten fehlen. So kann man auch vom Scanner her nur ungenügend
> kopieren. Wo stellt man das ein?

Hi,

das ist wohl ein Problem vom ghostscript, wie man's löst weiss ich
allerdings nicht. Bei mir fehlt z.B. auch (schon immer) der eine
(untere) Rand, wenn ich mit mpage drucke. Ich würde mal behaupten, bei
dvi-Drucken fällt das nur nicht so auf, da der Rand da sowieso recht
großzügig ist.

Gruss,
Karlheinz.

--