[Debian]: Re: kernel 2.2

e9125433@stud2.tuwien.ac.at (Herbert) writes:

> Hallo
>
> Was sind zusammengefaßt die neuen Features von kernel 2.2 ?
> ich habe gehört: PCI-plug and play wird besser unterstützt werden (auch
> für ISA?)
> was noch?

Framebuffer(Logo beim booten :-)), ist etwas schneller beim
Plattenzugriff

> Und: kann ich bei meiner "alten" hamm  Installation einfach nur den
> kernel auf version 2.2 ändern
> oder laufen einige Programme nicht mit dem neuen? Wie schauts mit den
> Libraries aus?

Libraries sind kein Thema, ansonsten solltest du im Sourcetree die
Datei Documentation/Changes durchlesen, da stehen die Mindestanforderungen.
Firewalling wird jetzt mit dem Programm ipchains erledigt, nicht mehr
mit ipfwadm.
Desweiteren werden die Module nich mehr vom kerneld geladen, sondern
vom kmod...
Beim Parallelport hat sich auch einiges geändert.

bye Gerhard
--
"It ain't over until it's over."
-- Casey Stengel