Re: [Debian]: Einrichtung eines Newsservers mit INN

On Sun, Jan 24, 1999 at 05:20:46PM +0100, Stefan Theobald wrote:

> Wenn ich nun meine INN-Konfiguration mit 'telnet localhost 119' testen
> will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> Unable to connect to remote host: Connection refused

Hört sich ganz so ann, als ob dein inn nicht 'lebt'
Starte ihn mal mit 'innd' und probier es nochmal.
Warscheinlich wird dein inn beim Booten nich hochgefahren,
deshalb solltest du im Verzeichniss /etc/rc2.d folgende
Änderung vornehmen:

-cut here-
lrwxrwxrwx   1 root     root           13 Dec  2 23:36
S50inn -> ../init.d/inn
-cut here-

zumindest sieht es so bei mir aus.

> 'telnet localhost' funktioniert allerdings.

das ist ein ganz 'normaler' telnet-connect, prakitsch wie ein
Remote-Login.
-fk