Re: [Debian]: hamm t-online teles.s0/16.3

Karlheinz Nolte wrote:

> Hallo,
>
> welche Teles Karte ist das denn? Die 16.3c ist wohl eine der
> miesesten, die es gibt. Die hatte ich auch mal. Lief zwar
> einigermaßen, habe sie aber inzwischen gegen eine Elsa eingetauscht.
> Das Problem bei allen Teleskarten ist, daß Teles die Spezifikationen
> den (Linux-)Treiberentwicklern nicht zur Verfügung stellen will.
>
> Die Elsa QS 1000 pro (sowohl ISA als PCI Version) haben dagegen
> (glaube als einzigsten) sogar ein Zulassung. Streng genommen heißt das
> ja wohl, daß alle anderen Karten nicht an einem Hauptanschluß
> [...]

Hallo Karlheinz
und alle anderen,

ist ja komisch - vor ca. 1 Jahr hast Du mir sehr geholfen die Teles
16.3c
unter Debian 1.3.1 zur Mitarbeit zu bewegen. Seitdem läuft sie bei mir
ohne Probleme mit den uralten isdnutils_2.0.7!

Damals haben mir einige von Euch geraten die isdnutils upzudaten -
aber "Never touch a running System" !!!

Das wird erst geändert, wenn ich mir einen neuen PC mit ISDN-Karte unter
Debian 2.1 zusammenstelle.
--
Rainer Schumacher