Re: [Debian]: Probleme mit mgetty

Am Sat, 16 Jan 1999, hast du geschrieben:
>Da ich faul bin, benutzte ich zum Einwählen
>bei meinem Provider den Kppp vom KDE-Projekt.
>Nun will ich aber auch, daß mein Rechner von außen
>über Modem einwählbar ist. Also habe ich
>mgetty auf mein device /dev/ttyS1 'abgerichtet'.
>
>Nachdem nun mgetty auf diesem Device sitzt, kann
>aber Kppp nicht mehr darauf zugreifen.
>Irgendeine Idee?
>Ich vermute, daß mir mgetty das Modem initialisiert, den
>Output aber auch abfängt. Kppp weiß dann nicht, daß
>das Modem schon initialisiert ist.

Hallo Thomas,
ich vermute eher, daß du Probleme mit den Lock-files hast, da bei mir kppd auf
den ttsS2 zugreifen kann, obwohl er permanent von efax überwacht wird. Das ging
aber erst, nachdem ich die efax Konfiguration so angepaßt hatte, daß er die
lock-files auch nach /var/lock packt nach dem Muster
/var/lock/LCK..ttyS2
Soweit ich weiß, kann man das auch bei mgetty bestimmen, weiß nicht mehr wo.
Vielleicht kann aber auch kppd damit nicht umgehen?
Klaumi