[Debian]: hamm, slinks libc6, potatos isdnutils...

Hallo,

irgendwie habe ich mein System heute in einen - nun ja -- "merkwürdigen"
Zustand gebracht. Bislang habe ich hier ein Debian 2.0r[irgendwas].
Grund meiner Aktionen war ein Kernel-Update auf 2.0.36 und daraus
resultierend ein Update der isdnutils. In potato fanden sich die
isdnutils_3.0, die aber brauchten zur Konfiguration (?) die libncurses4,
die brauchte eine libc6 > <als die die ich hatte>, die hatte Probleme
mit der libstdc++2.8 ... Man hörts raus, ich kannte apt-get nicht ;-)

Egal, irgendwie hats dann geklappt, es scheint auch alles zu laufen (bis
auf das isdn logging, aber das ist ein anderes Thema), und dann habe ich
mich nach dem ganzen Frust mal mit apt-get beschäftigt. Schönes Tool, aber
es hat gleich was zu meckern:

 colin> apt-get update
 Get ftp://ftp.rz.uni-karlsruhe.de frozen/non-US Packages
 Get ftp://ftp.uni-koeln.de frozen/contrib Packages
 Get ftp://ftp.uni-koeln.de frozen/main Packages
 Get ftp://ftp.uni-koeln.de frozen/non-free Packages
 Fetched 594k in 1s (478k/s)
 Updating package file cache...done
 Updating package status cache...done
 Checking system integrity...dependency error
 You might want to run `apt-get -f install' to correct these.
 Sorry, but the following packages are broken - this means they have unmet
 dependencies:
 libc6-doc: Depends:libc6
 libc6-dev: Depends:libc6

Ich habe natürlich eine libc6 (Version ist 2.0.7-19981211-1).
dpkg-s libc6 liefert u.a.:  "Replaces: libc6-dev, ldso"
Sowohl libc6-dev, wie auch ldso sind aber installiert und vom Status in
Ordnung. libc6-dev kann ich nicht deinstallieren, da alle möglichen
anderen Pakete davon abhängen. Grmpf.

Ein paar andere Versionsnummern:
 libc6-dev, libc6-doc: 2.0.7t-1
 ldso: 1.9.9-1

Wer hat Ideen? Warum hat dpkg nicht gemeckert, als ich meine neue libc6
installiert habe, daß libc6-{dev,doc} davon abhängen? Was soll die
"Replaces:"-Zeile bei libc6, wenn keine "Provides:"-Zeile dabei ist?
Gibt es einen schönen Befehl, das System wieder stabil zu bekommen
(wohlgemerkt: ich sitze an einer ISDN Leitung und habe keine Lust auf 12
Std. Download!), so wie "apt-get -update base" oder sowas?

Danke fürs Zuhören

  Jonas

--
 "OS/2?  Hah.  I've got Linux.  What a cool name"  (Linus Torvalds)