[Debian]: Re: isdnlog Probleme

Marko Schulz <4mschulz@informatik.uni-hamburg.de> wrote:

> Könnte jemand bei dem das funktioniert mal eine enstsprechende
> Konfiguration rumschicken?

Hatte ich das in der vorangegangenen Mail nicht prinzipiell getan?
Naja, wer es noch detaillierter braucht, für den hier die Ausschnitte
aus den einzelnen Files (ist halt lästigerweise alles ziemlich
verteilt):

/etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0:

hangup=5:5      # enable chargehup with 5 / 3 seconds security gap

/etc/isdn/device.isdn0 (analog für isdn? und ippp?):

        isdnctrl huptimeout ${device} 5
        isdnctrl chargehup ${device} on
        #isdnctrl chargeint ${device} NUM       # wird von isdnlog gesetzt.

/etc/isdn/callerid.conf:

[NUMBER]
NUMBER = 0xxxx/yyyyyy
ALIAS = foo
INTERFACE = isdn0
ZONE = 1

[NUMBER]
NUMBER = 0aaaaa/bbbbbb
ALIAS = bar
INTERFACE = ippp0
ZONE = 1

Hier muß für jedes Telefonnummer, für die das ganze funktionieren
soll, das entsprechende ISDN-Device sowie die Zone (1 entspricht
CityTarif) eingetragen werden.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF