[Debian]: Re: .deb Files patchen ?

Tim Weippert wrote:
> Hi !
>
> Wie ist das eigentlich mit patches ? Kann man .deb Files direkt patchen, oder
> muss ich mir die Sourcen ziehen, patchen und dann .deb Files daraus machen ?

Wieso willst Du ein .deb patchen?  Es gibt min. 1 Programm, mit
dem Du auch binary-diffs durchfuehren kannst.

Ich wuerde an Deiner Stelle den Quellcode holen, patchen,
Version hochzaehllen, .deb daraus erzeugen (make -f debian/rules
build und make -f debian/rules binary).

> Wenn nicht direkt, wie erstelle ich ein .deb File ?

Kommt drauf an, was Du vorliegen hast.  Am einfachsten ist wohl
dpkg --build foo, in dem Fall ist foo ein Verzeichnis, das
anschliessend im .deb das root-Verzeichnis sein soll.

Gruesse,

	Joey

--
Experience is a useful thing.  Unfortunately it is only acquired
just after one could have used it.

Please always Cc to me when replying to me on the lists.