[Debian]: Re: Modules vor den Partitionen!?

MoiN

On Fri, 8 Jan 1999, Sangohn Christian wrote:

> Hallo Leute!
>
> Ich habe das Problem, daß einige postinstall-Befehle in der /etc/conf.modules
> nicht ausgeführt werden, weil sich die entsprechenden Programme in Verzeichnissen
> befinden, die sich auf Partotionen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemountet
> sind.
> Beispiel: post-install awe_wave sfxload synthgm.sbk
>
> Das Tool sfxload befindet in /usr/bin und zu dem Zeitpunkt, wo awe_wave geladen
> wird, ist das Verzeichnis /usr, das sich auf einer anderen Partition befindet
> [...]

IMHO ist 2- sinnvoller. Da das mounten der Partitionen kritisch sein kann,
ist es besser, die Module für die Soundkarte später zu laden. Soweit ich
weiß (gerade kein Debian-System in der Nähe...):

  - Entferne die Moduleinräge für die Soundmodule aus /etc/modules
  - Füge entweder den Eintrag "auto" in diese Datei ein (Module werden
    erst bei Bedarf geladen) oder wenn das nicht klappt
  - lade das Modul per Skript in /etc/rc.boot

    Ingo
--
Starting Java...