Re: [Debian]: Systemkonfiguration

On 9 Jan 1999 12:05:50 +0100,
 Alf Krause <Alf.Krause@t-online.de> wrote:
>Objektiv braucht mein Windows 95 elf Sekunden zum Starten von Netscape
>Communicator, und Debian Linux 28! Sekunden (handgestoppt).
>Beides auf dem PII 350.
>Also, mach ich was falsch?

Hmmm.
Ein Neustart von Netscape (beenden und dann sofort starten) dauert bei
mir 2 Sekunden.
Ich habe mal soviel Programme aufgerissen, bis ich meinen swap-space
halb voll hatte (128MB Ram + 128 MB Swap).
Dann dauerte ein Start von Netzscape 15 Sekunden (SCSI-Platte und
Netscape definitiv nicht mehr gecached).
Ich habe hier einen AMD-K6-2-300.

Der echte Unterschied ist, daß ich Kernel-2.2.0-pre5 fahre. Der ist
doch an einigen Ecken schneller als 2.0.X

Schau mal nach, ob dein Kernel deinen Chipsatz unterstützt und ob Du
die Busmaster-Treiber installiert hast.
Wenn unterstützt, aber nicht einkompiliert, dann neuen Kernel bauen.
Hast Du unter Wintendo die Busmastertreiber installiert?

Starte mal netscape mit `time netscape` und beende ihn mit <ALT>+<F4>
sofort wieder.
Was sagt time dann?

Ciao
--