Re: [Debian]: Menü-System streikt?Mail-Followup-To: D? ebian Userliste <debian-user-de@jfl.de>

On Fri, Jan 08, 1999 at 10:48:23PM +0100, Florian Cramer wrote:
> Entschuldigung, daß ich diese Mail einem ähnlichen posting hinterschicke,
> doch sind meine Probleme grundlegender als erwartet:
>
> Der Befehl "update-menus" hat auf meinem System keinen Effekt mehr. Mit der -v
> Option aufgerufen, kommen ganz normale Statusmeldung:
>
>  Update-menus: No other update-menus programme running. Good.
>  Reading installed packages...
>  Reading translate info in /etc/menu-methods/translate_menus
>  running menu-methods in /etc/menu-methods/
>  Udate-menus: Running method:/etc/menu-methods//wmaker
>  Udate-menus: Running method:/etc/menu-methods//wmstyle
> [...]

Hast Du evtl. als User mal update-menus aufgerufen? Dann werden für den
User in seinem Homeverzeichnis entsprechende Dateien für mwm und
Windowmaker angelegt, die natürlich dort bleiben, auch wenn root
update-menus aufruft. Da diese Dateien auch Vorrang vor den globalen in
/etc/... haben, scheint ein von root aufgerufenes update-menus nichts mehr
zu bewirken.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -