[Debian]: Re: Reset von tty2-6 nach exit

MoiN

On Tue, 5 Jan 1999, Marko Schulz wrote:

> Leider kann man dann mit <SHIFT-PAGEUP> noch nach oben scrollen, so
> daß man per Hand immer einmal einen Consolenwechsel machen muß. Auch mit
> setterm kann man da nicht machen, oder?

Per Hand kann man das auf jeden Fall unterbinden: Einfach auf ein anderes
viruelles Termnal wechseln! Dabei wird der Scrollback-Buffer gelöscht!

Wenn Du das ganze automatisieren willst:
1. Mit "tty" das aktuelle tty ermitteln (mit sed/awk/cut (nach Belieben)
   in eine Zahl wandeln)
2. Mit "chvt" auf ein unbenutztes Terminal wechseln (z.B. "chvt 42")
3. Mit "chvt" zurück

    Ingo
--
Starting Java...