Re: [Debian]: Win95 auf HDA

On 5 Jan 1999 01:05:52 +0100,
 Thilo Schultz <Th.Schultz@t-online.de> wrote:
>Ich habe z.Z. auf der HDA ein Win3.11 und auf der HDB mein Debian 2.0.
>Nun muß ich in den nächsten Tagen die HDA neu formatieren und ein Win 95
>raufspielen. Natürlich geht dabei auch mein Lilo auf der HDA mit flöten.
>
>Ich dachte mir folgende Vorgehensweise:
>
>1. Eine Startdisketten von Linux anlegen.
>2. Die HDA formatieren und Win 95 raufspielen
>3. Über die Boot-Diskette Linux auf der HDB starten und neue
>Einstellungen in der /etc/fstab vornehmen.
>4. Lilo neu einstellen und wieder auf die HDA aufspielen.
>
>Kann das so funktionieren oder muß ich da noch etwas anders machen?

Das funktioniert so.
Andere Variante:

Boot-Disk erstellen und testen :-)
Im laufenden Linux:
hda partitionieren, dabei swap und tmp auf hda2 und hda3.
Lilo in hda2 oder hda3 installieren (nicht MBR).
Zum Test neu booten.
Wenn OK, dann Windows installieren.
Danach mit Dos-fdisk hda2 oder hda3 (wo der lilo drinsteckt) aktiv
(bootable) markieren und neu booten.

Über lilo freuen und den Jahresanfang doch nicht so schlimm haben :-)

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com