Re: [Debian]: Reset von tty2-6 nach exit

In article <[🔎] 19990104225836.A396@saarnet.de>,
Marco Beck <M.Beck@saarnet.de> wrote:

> Weiss jemand welche Einstellungen ich wo vorzunehmen habe,
> damit tty2 bis 6 nach dem logout resettet werden, so dass
> nach einer Info-Zeile (OS-Version;Hostname;ttyx) nur noch
> <hostname> Login: zu sehen ist?

1. Man kann dem getty sagen, er soll die Steuersequenz zum Löschen des
   Bildschirms schicken. Wie das genau geht, hängt vom verwendeten
   getty ab. (Der getty-Aufruf ist in /etc/inittab angegeben.)

2. Aus meinem ~/.profile:

   trap clear 0

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy@mips.rhein-neckar.de