[Debian]: Re: smail-config

stephan rockel wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe eben mit smailconfig einen ´mailserver´ aufgesetzt.
> Im Prinzip funktioniert es und trotzdem hab ich folgende Frage:
>
> Bei der Konfiguration wird an einer Stelle gefragt, welche mails der
> Smarthost bekommen soll:
> 	1. alle
> 	2. alle unbekannten Domains, bzw. wenn der Server keine Route hat
> 	3. Adressen die nicht ueber das Internet zu erreichen sind (wenn ich
> alles richtig verstanden habe)
>
> Wie muss ich smail nun konfigurieren, wenn ich alle mail innerhalb der
> [...]

"Spiel" mal mit dem Router inet_addr und required_domain (kann anders
heissen, rtfm).  Eine einfache, jedoch nicht generische Loesung ist,
fuer alle Recher im LAN, die per SMTP erreichbar sind, eine Datei
maps/smtp anzulegne und einen stinknormalen pathalias router mit transport
smtp zu erzeugen.

Gruesse,

	Joey

--
There are lies, statistics and benchmarks.