[Debian]: smail-config

Hallo zusammen,

ich habe eben mit smailconfig einen ´mailserver´ aufgesetzt.
Im Prinzip funktioniert es und trotzdem hab ich folgende Frage:

Bei der Konfiguration wird an einer Stelle gefragt, welche mails der
Smarthost bekommen soll:
	1. alle
	2. alle unbekannten Domains, bzw. wenn der Server keine Route hat
	3. Adressen die nicht ueber das Internet zu erreichen sind (wenn ich
alles richtig verstanden habe)

Wie muss ich smail nun konfigurieren, wenn ich alle mail innerhalb der
eigenen Domaine direkt verschicken moechte,
alle anderen aber ueber ein mailgateway gehen sollen, weil z.B. eine
Firewall kein smtp erlaubt?

Die Domainen und Routen sind ja bekannt, man kommt halt nur nich hin.

Danke im voraus

stephan rockel

P.S. Die funktionierende, aber unschoene Loesung ist, alle mails an das
gateway zu schicken.