Re: [Debian]: Fehler (Sound) beim Kernel compilieren

Hallo Yves Haertwich, du hast geschrieben:

> nach mehreren gescheiterten Versuchen mir einen neuen Kernel
> ( mit Soundkarten-Unterst=FCtzung und ver. 2.0.33 ) zu compilieren
> ( aktuell bo von Chip-CD mit Kernel 2.0.29 ) bin ich kurz vorm Harakiri.
> Beim compilieren erhalte ich folgenden Fehler:
>
> ---cut---
> sb_common.c:21: #error You will need to configure the sound driver with
> CONFIG_AUDIO option.
> sb_common.c:266: warning: `sb16_set_mpu_port' defined but not used
> make[2]: *** [sb_common.o] Error 1
> make[2]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.0.33/drivers/sound'
> [...]

Dies Problem hatte ich auch schonmal. Ursache ist, dass die
Konfigurationsskripte, das liegt angeblich an einer bestimmten
Library, in diesem Punkt nicht korrekt arbeiten.

Workaround: Soundkartendefinition soweit treiben, dass Du festlegst,
dass Du Sound moechtest und waehlst die Soundkarte aus. An dieser
Stelle keine Werte fuer die Soundkarte eintragen.

Nach Beendigung des Konfigurationsskripts editierst Du die Datei
".config" und gibst an entsprechender Stelle Adresse und DMA's
Deiner Soundkarte an.

Uwe
--
Uwe Kappe, FH Lippe, D-32655 Lemgo		email: kappe@cc.fh-lippe.de