Re: [Debian]: --- MARK ---, oder was will mir mein Rechner sagen?

Dirk Luetjens <dirk@luedi.oche.de> writes:

> Hallo,
>
> ich habe eben einmal in meine Logfiles geschaut. Da tauchen hunderte von
> folgenden Zeilen auf:

> Mar 22 08:07:15 hobbes -- MARK --
> Mar 22 08:27:15 hobbes -- MARK --
> Mar 22 08:47:15 hobbes -- MARK --
> Mar 22 09:07:15 hobbes -- MARK --
> Mar 22 09:27:15 hobbes -- MARK --
>
> Was will Er mir damit sagen?

Ist ganz normal und soll andeuten, daß der syslogd noch da ist.

man syslogd

       -m interval
              The syslogd logs a mark  timestamp  regularly.  The
              default interval between two -- MARK -- lines is 20
              minutes. This can be changed with this option.

        Torsten

--
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null --
und das nennen sie ihren Standpunkt.