Re: [Debian]: exim auf Mini-LAN

"Frank Berger" <frank@engineer.com> writes:

> Aber denkste: so einfach wie ich gehofft hatte, war's wohl auch nicht.
> Das Installations-Script (ich habe Satellite-System ausgewählt) möchte immer
> wissen, an wen die Mail geschickt werden soll (also wo sie gelesen wird).

exim macht nur die Auslieferung, also mail.rwth-aachen.de

wie sendmail, smail oder wie die mail transport agents (MTA) auch
immer heißen mögen

> Das sind aber zwei verschiedene Rechner und die sollen sich die Mail selber
> holen (oder noch besser: ein Server-Verzeichnis als Mail-Verzeichnis
> benutzen)

nimm fetchmail dafür

> Lokale Mail an einen der beiden User soll auch lokal bleiben. Die User sind
> sowohl auf den Clients als auch auf dem Server bekannt.

da braucht man nichts für tun. Das sollte einfach funktionieren ;-)

Bis bald
       Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany         leutloff@sundancer.oche.de