Re: [Debian]: Problem mit diald u. smail?

On 20 Mar , Volker Ossenkopf wrote:

> Ich habe hier smail als Satellitensystem konfiguriert. Um mail

Wie mache ich das?

> abzusenden muss dann runq gestartet werden. Die Haeufigkeit dafuer
> steht in /etc/smail/crontab. Du kannst dort auch alle automatischen

runq wird auf meinem System nicht ueber Cron gestartet! Jedesmal wenn
ich eine Mail egal mit welchen Mail-PRG (Bsp. : mail) schreibe  wird es
anscheinden gleich aufgerufen! Das Problem dabei ist, dasz er dann
(nicht bei lokalen Mails) einen DNS query macht was natuerlich fuer
diald sozusagen eine Aufforderung ist die Verbindung zu etablieren.

> Spool-Versuche rausnehmen und nur dann, wenn Du moechtest runq
> von Hand starten.

Wie schon gesagt, runq wird nicht ueber Cron aufgerufen!

> Viele Gruesse -- Volker

THX!

Ciao,
 Chris!