Re: [Debian]: pppd Verbindung zum Provider klappt nicht

Hi,

Thomas Hendan u.a. wrote:

> meine *pap-secrets hat einen Eintrag mehr, die IP:
> username    *   meinpass   IP

Zuerst 2 grundlegende Tips:

* Wenn der Verbindungsaufbau unter einem User nicht funktioniert, dann
muß die Verbindung unter root erst aufgebaut werden und dann kann es als
user wieder weitergehen.

* Viiiiieeell einfacher machst Du es Dir, wenn du Dir die kde-beta3
installierst und kppp konfigurierst!!!!

Ich denke, daß es nicht daran liegt, da es bei mir ohne dem Eintrag
funktioniert;-). Anstatt Sternchen für den Server habe ich noch PC
stehen und beim Aufruf von pppd folgende Optionen im Startscript:

#
# These are the parameters. Change as needed.
USER=deinusername

LOCAL_IP=0.0.0.0	# Local IP address if known. Dynamic = 0.0.0.0
REMOTE_IP=
#0.0.0.0	# Remote IP address if desired. Normally 0.0.0.0
DEVICE=/dev/modem
#NETMASK=255.255.255.0	# The proper netmask if needed

PPP_FLAGS="115200 mru 1500 modem defaultroute crtscts noipdefault name
$USER remotename PC"

/usr/sbin/pppd lock connect $DIALER_SCRIPT $DEVICE $PPP_FLAGS
$LOCAL_IP:$REMOTE_IP

Das Dialer-Script im Startprotokoll ist ohne Username und
Passwortabfrage, da das über die ppp-options geregelt wird.

Good luck,	Jens Stolze