Re: [Debian]: Reihenfolge im Kernel

>es geht so :
>a) /dev/nfs muß das boot laufwerk sein
>b) entweder bootp, oder nfsserver und ip addressen auf der kommandozeile
> angeben. mit bootp geht alles einfacher (IMO).

Ja, habe ich auch beides.
Ein DHCP-Daemon auf der Sun übernimmt die Aufgabe eines BOOTP-Servers und
verteilt fleißig IP-Adressen.
Geht auch alles wunderbar (mit dem alten Kernel :-(

>natürlich muß der netzwerkkarten treiber im kernel sein, und erkannt
>werden.
Wird er. Jedenfalls wenn ich das Boot-Device auf /dev/fns setze. Wenn ich
alles auf /dev/hda lasse, dann geht er wunderbar.

Da fällt mir ein`: evtl. habe ich root- und boot-device verwechselt ?!?
Leider kann ich nicht nachsehen, da ich erst am Freitag wieder im
Rechnerpool bin. Aber da sollte ich vielleicht nochmal nachsehen.

>nein, die natzwerkarte wird erst initialisiert.
>sie bleibt aber inaktiv solange sie keine ip nummer bekommt.
>dazu brauchst du entweder nfsaddrs= oder bootp (oder rarp, aber bootp
>ist besser).
Mmmh, dann müsste es doch gehen.

>sorry, mit bootprom kenne ich mich nicht aus.
>ich habe aber nichts in dieser richtung im kernel gesehen, auch nicht in
>.33 / .34pre oder 2.1.
Tja, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dieses Patch der
Knackpunkt ist. Leider kenne ich mich mit Patches überhaupt nicht aus. Und
der Programmierer hat sein System inzwischen revolutioniert ;) und braucht
deshalb dieses Patch nicht mehr. Wenn ich aber meiner Chefin sage, daß ich
das neue System benutzen will, dann wird die bestimmt sauer (das Einrichten
des alten hat schon 3 Monte gedauert - und obwohl man denken sollte Linux
klappt am Besten war DAS das größte Problem ;-)

Trotzdem schon mal danke !

Frank