Re: [Debian]: Linux booten

On Sun, 8 Mar 1998, Sven Kuenzler wrote:

> /dev/sda1 Boot Primary DOS FAT16       502MB
> /dev/sda5      Logical Win95 FAT 32   1028MB
> /dev/sda6           wie sda5
> /dev/sda7      Log.    FAT32           580 MB
> /dev/sda8      Log.    Linux Swap       63 MB
> /dev/sda9 Boot Log.    Linux           933 MB
>
> Das funktioniert soweit. Nun benutze ich aber zum Booten von Linux noch
> eine Diskette, weil ich LILO nicht auf meinen Festplatte loslassen
> wollte, bevor ich sicher bin, daß  es mit dieser Partitionierung zurecht
> kommt.
> Also: Kann LILO diese /dev/sda9 booten oder gibt es eine andere
> [...]
Lilo und der Kernel muessen halt innerhalb der ersten 1024 Sektoren der
Platte liegen, alles andere ist egal.
lilo ist dabei kein Problem, der kann z.B. in den MBR oder in den
Bootsektor der erweiterten Partition (sda4).

Evtl. kannst du den Kernel und /boot "weiter vorne" auf einer
DOS-Partition unterbringen, schau dir mal die Doku zu lilo an
(/usr/doc/lilo/)

       Hochschulstreik ?  ==> http://www.streik.de

  -= Florian =-

              * e-mail: diesch@informatik.uni-freiburg.de     *
              * Fido:   2:2476/888.7                          *
              * http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch *