[Debian]: Probleme mit dem gdb?

Hallo,

sorry, hat nicht unbedingt was mit debian zu tun, aber vielleicht hat
jemand hier ja eine Idee:

Ich schreibe an einem Programm, dass ich immer mit gdb debuggt habe.
Normalerweise konnte ich nach einem SIGSEG das Programm in der selben gdb
Session noch einmal starten. Seit neustem geht das nicht mehr. Ich bekomme
jedesmal folgende Fehlermeldung:

Ich arbeitete die ganze Zeit dem gcc2.8.0 und hatte Testweise den gcc2.8.1
installiert, als das Problem auftrat. Also habe ich wieder den gcc2.8.0
installiert, den ganzen Sums neu kompiliert, aber das Problem ist immer
noch da.

> (gdb) run
> The program being debugged has been started already.
> Start it from the beginning? (y or n) y
> Starting program: blahblah
> Cannot insert breakpoint 1:
> Cannot access memory at address 0x4001ddac.

Wenn ich das Program zum ersten mal starte, sieht das so aus:
> (gdb) run
> Starting program: blahblah
> Breakpoint 1 at 0x4001ddac: file lredge.C, line 105.

Faellt jemandem etwas ein? Kann das daran liegen, dass mein Programm
irgendeinen Mist macht, welches es nicht sollte? Aber eigentlich habe ich
alle boesen Bugs inzwischen draussen. Un ausserdem, bei den ganz schlimmen
Bugs ist das ja auch nicht passiert.

Dirk