Re: [Debian]: Alternative zu xfig?

dirk@luedi.oche.de (Dirk Luetjens) writes:

> ich muss fuer meine Studienarbeit auch ein paar Bildchen malen. xfig finde
> ich etwas muehsam. Gibt es noch eine andere Alternative?
>
> Geschrieben wird das ganze Ding mit LaTex und ich dachte die Bilder
> mittels epsfig einzubinden.

Falls Du noch richtig viel Platz hast, kannst Du StarOffice 4.0
installieren und die Bilder dort dann ausdrucken und einbinden via
epsfig.  Hat bei meinem Forschungspraktikum gut geklappt (damals noch
mit der ziemlich instabilen 3.1).

HTH,

Jens
---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de   grimaldi@debian.org
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37