[Debian]: suck?

Hallo,

da die Dokumentation von suck ein bisschen mager ist, folgende Frage:

Als welcher User sollte man suck strate: news oder root?

Als news user bin ich nicht weit gekommen, was mich aber wundert ist, dass
in /var/lib/suck die Dateien folgende Rechte haben:

drwxr-sr-x   2 root     news         1024 Mar  7 20:40 last.news.rwth-aachen.de/
drwxr-xr-x   2 news     news         1024 Feb  7 02:47 msg/
drwx--S---   2 root     news         8192 Mar  7 20:40 msg.news.rwth-aachen.de/

Das msg Verzeichnis stammt aus dem suck Paket, die anderen beiden sind
aufgrund meines "suckens" als root beim news-server entstanden.

Dirk