Re: [Debian]: Debian Umsteiger

> OK - die Pakete sind einigermaßen alt, aber doch tun die meisten das was sie
> sollen. Ich bin nun mal nicht gerade einer, der ständig der neuesten
> Software hiterherrennt und ständig nur am installieren ist. Ich hab' mir
> eine Linux Box vorallem zum Arbeiten und Programmieren zusammeneschustert,
> und wenn ich ehrlich bin, dann lege ich auch keine großen Wert auf ständig
> neue Schnickschnack Programme. Ich weis gar nicht mehr, wann ich das letzte

Ja, ist schon verstaendlich. Im Gegensatz dazu probiere ich aber auch
gerne neue Sachen aus, wie KDE und so weiter (nach dem Motto "Man muss
das alles Mal gesehen haben" :-)), aber das ist wahrscheinlich auch
Glaubensfrage und jeder muss fuer sich selbst entscheiden worauf er
wert legt.
Zwischen Deinen Zeile steht aber deutlich "never change a running
system" - und genau darum ging es eigentlich: wenn er mit der
jetzigen Distribution keine Probleme hat, sollte er lieber auf
die Debian 2.0 warten.

> Mal X gestartet habe, denn mir ist die typische U**X Console ganz einfach
> lieber (Hilfe steinigt mich nicht gleich). Vorallem nerv mich an X das
> ständige herumgefummle mit der dämlichen Maus, ein kurzer Rempler, und des
> Zeiger ist aus dem Fenster, und schon gehn all die schönen Tastenanschläge
> (so ähnlich wie die meisten Bombenanschläge) ist Leere.

[x] Bitte fuegen sie ClickToFocus in Ihre .fvwmrc ein

[fetchmail]
> Und jetzt noch eine kleine Frage am Rande: gibt's denn beispielsweise im
> neuen fetchmail irgendwelche Features die eine Normalsterblichen wie mich
> reizen könnten? Das ist nämlich eines der Programme, die ich ständig im
> Einsatz habe.

Ich hatte mir fetchmail nur mal kurz angesehen, da ich Mails vom
Server auf mein locales System holen will, um einen Mailprozessor
laufen zu lassen. Die normale Methode ist fuer mich aber inakzeptabel,
und das Tunneln in secure-shell hab ich noch nicht so richtig hin-
bekommen. (Wahrscheinlich hab ich mich einfach zu glatt angestellt)
Also falls mir da jemand weiterhelfen kann --> Mail.

Ciao, Christian

--
c.kindler@gryps.comlink.apc.org   ckindler@fh-stralsund.de   chr@irc
pgp-key available