[Debian]: KDE Beta 3

Hallo,
setzt hier jemand KDE unter Debian in der aktuellen Beta 3 ein und koennte mir ein paar Fragen beantworten, deren Loesung ich nicht in irgendwelchen FAQ's gefunden habe? So kann ich mich z.B. mit kppp bei meinem Provider CityWeb einwaehlen, bekomme aber keine Internetverbindung zu irgendeiner Seite, weil die Seite nie gefunden wird. CityWeb benoetigt normalerweise in Browsern die Angaben von Proxy's. In der C'T stand, dass die Beta3 besser mit Proxy's arbeitet. Aber wo kann man das in kppp einstellen? Oder liegt es am Debian ppp? Ich wuerde gerne mit Linux surfen.
Auch wueder ich mich gerne wie Sven unter X einloggen und danach direkt KDE starten lassen. Es wird ja sogar ein XDM Ersatz mit KDM mitgeliefert. Aber beide bekomme ich nicht mit dem S3 Server in 1024x768 zum laufen.

Tschau, Lars