[Debian]: Festplatte partitionieren?

"Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt."

Hallo erstmal,
so oder so ähnlich ging es mir mit meiner aktuellen Linux-Installtion.
Da ich (hoffentlich) diese Woche meinen neuen Rechner bekomme, habe ich
auf meinem zukünftigen Ex-Computer alles mögliche ausprobiert, und mir
dabei wahrscheinlich eine ziemlich zerfahrene Konfig
zusammengeschustert.
Wie dem auch sei, auf meinem neuen Rechner soll sie dann "blinken und
blitzen", die Linux-Installation. Daher habe ich mal ein paar Fragen im
voraus dazu.

Der neue Rechner wird eine Festplatte mit 4,3 GB haben (Komisch, meine
erste Fesplatte, wo ich nicht denke, daß ich die _nie_ voll kriege ;-))

Ursprünglich hatte ich mir das so gedacht:
500 MB Windows
1 GB FAT32 Online&Co
1 GB - " - Delphi&Co
1 GB - " - Sonstiges
800 MB Linux

Nun habe ich aber irgendwo nebenbei gelesen, daß ich Probleme kriegen
werde, diese letzte Partition zum Booten von Linux zu bewegen. Mit LILO
solle das angeblich nicht gehen?

Desweiteren möchte ich meine neue Konfig voll auf X11 aufbauen. Bei der
Installation fragte mich dselect zwar, ob xdm beim Start aufgerufen
werden soll, was ich auch be-yes-te, aber trotzdem bekomme ich immer
noch einen Commandline-Login.
Meine Theorie ist, daß man bei der Installtion von X eine bestimmte
Reihenfolge der Packte einhalten muß. Muß ich also erst
XBase*
und dann X*-Server installieren oder umgekehrt?

Komischerweise gibt es ja keine dependency zwischen den beiden??

Mein neuer Rechner wird übrigens eine XPert@Work AGP GraKa haben. Dafür
ist der *mach64*-Server optimiert, richtig?

"Fragen, Fragen, Fragen - die GANZE WELT besteht doch nur aus Fragen!
	UND NIEMAND HAT EINE ANTWORT!"

Oder doch? ;-)

	Gruß Sven....

--