[Debian]: Linux-Neuling mit Problemen bei der Boot-Diskette

Hallo Liste,
ich wolte schon lange mal auf Linux umsteigen, habe mich aber nicht
daran getraut.

Habe mir dann von CHIP das Extra-Heft "LINUX" gekauftund wollte Debian
GNU/Linux 1.3.1 aufspielen.
Ich habe die Boot-Diskette erstellt und wolte damit einen 386er booten.

Klappt auch gut bis zu einer Medung:

RAMDISK: compressed image found at block 0

Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Ich wollte eigentlicht nicht schon aufgeben.

Gruß

Oliver Ramstedt