Re: [Debian]: Extrem merkw"urdiges Verhalten von sed !! (Bug?)

On Fri, 13 Feb 1998, Volker Ossenkopf wrote:

> Obwohl ich keinen besonderen Sinn darin sehe, denke ich dass dieses
> Verhalten ein Feature und kein Bug ist. Nach dem letzten N wird der
> pattern space nicht mehr geleert, wenn keine neue Zeile geladen werden
> kann.
Ich halte es in jedem Fall f"ur einen BUG, denn ich denke, da"s das
Verhalten des sed nicht davon abh"angig sein sollte, ob mein Text
eine gerade oder eine ungerade Anzahl von Zeilen hat.  Ich habe
jetzt n"amlich festgestellt, da"s das beschriebene Verhalten nur auftritt,
wenn 7, 9, 11, ... Zeilen in der zu bearbeitenden Datei stehen.

Au"serdem ist es glaube ich nicht richtig, da"s es mit dem Dateiende
zu tun hat, denn ich bin nach langem Suchen nur auf diese stark
vereinfachte Datei gekommen.  Mir wurde n"amlich MITTEN_IM_TEXT
etwas gel"oscht, was nicht gel"oscht werden durfte!

> Als etwas weniger elegante aber funktionierende Version ist mir jetzt
> auf die Schnelle nur eine zweistufige Reduktion eingefallen:

> wobei $ hier ein Zeichen ist, dass sonst nicht im Text vorkommen darf.
Leider hilft mir Dein Workaround nicht viel
weiter, da ich nicht vorhersehen kann, welches Zeichen in meinem Text
nicht vorkommt :-(.

Gr"u"se

          Andreas.

PS: Entschuldigung f"ur die sp"ate Reaktion.  Die Frage ist mir schon
    extrem wichtig, aber ich war im Urlaub.