Re: [Debian]: ISDN-FritzCard

On Thu, Feb 19, 1998 at 05:45:45PM +0100, Dr. Albert K. Petersheim wrote:

> Hallo,
> Aufrufen von ipppd bringt folgende Fehlermeldung
> *Sorry - this system lacks PPP Kernel support
> Check whether you configured at least the ippp0 device*

Du musst vorher isdnctrl addif ippp0 usw. aufrufen!
Beispiele in /usr/doc/isdnutils/examples

> Ach ja, ich habe ein FritzCard von AVM, die unter WIN95 einwandfrei
> läuft.
> Die Anwahl bei dem Provider ueber ein Modem laeuft ebenfalls problemlos
> unter LINUX.

Wenn Du den ISDN-Support als Modul konfiguriert hast, dann musst Du vorher noch
das Modul laden, in diesem Fall ungefaehr so:
insmod isdn io=0x300 irq=12 type=5 protocol=2 id="String"
type=5 steht fuer AVM FritzCard!
fuer id setze einen String (z.B. HiSax0) ein.
protocol=2 setzt das Protokol auf EDSS1 (Euro ISDN).

Gruss,
 Constantin

--
Constantin Gruber, Germany