[Debian]: fehler beim installieren von debian und x-server

hallo !

bin ein linux neuling.habe bisher minimale erfahrung mit linux und
stecke schon bei der installation von debian linux bis zum kopf in
schwierigkeiten :-)

beim ersten aufruf von dselect (also während der installation) habe ich
versucht
den svga x server und den vga16 x server zu installieren.

während der installation eben dieser pakete (und der voreingestellten
pakete)
werde ich gefragt :

"Do you want to configure the XFree86 configuration file ?" ,
worauf ich natürlich mit "y" antworte.

Dann erscheint leider die Fehlermeldung
"Not all of the config. and application default files are installed.
The file /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc is missing"

Was bitte habe ich falsch gemacht.Fehlt ein zur Ausführung von X
benötigtes Paket
(der Abhängigkeitsmanager hat alles ausgewählt) ?
Kann ich die X Pakete nicht gleich bei der ersten Installation mit
auswählen ?

Nach der Installation läßt sich Xfree86config mit Hilfe von "xf86config"
einstellen.
Starten kann ich X trotzdem nicht.

Einmal habe ich es geschaftt,indem ich die X Pakete entfernt und neu
installiert habe.
Leider hat der Bildschirm bloß wild herumgeflackert und keine
vernünftige Auflösung
gewählt (Meine Monitor und Grafikkartendaten habe ich korrekt
eingegeben).

Kann mir jemand helfen ?
Oder muß ich doch wieder zurück zu Win95 ?   :-)

Schlomo Weintraub,der nich mehr weiter wissen tut