Re: [Debian]: child-Prozess killen (war: Initscript nicht als root)

At 11:36 18.02.98 +0100, you wrote:
>In der Manpage zu bash 2.0 hier an der Uni steht unter SIGNALS:

Den Bereich habe ich auch gelesen. Ich habe auch die Beschreibung zum
Befehl disown nachgelesen, aber leider hilft das in meinem Fall nicht.
Wenn ich einen Prozess starte, in den Hintergrund schiebe und dann die
Schell beende, wird der Prozess sauber beendet.
Wenn ich ein Shell-Script starte, das ein Java-Programm startet und dann
die Shell von außen per kill beende, so wird das Java-Programm nicht
mitgezogen. So als wäre für das Java-Programm disown -h gesetzt worden.
Leider wird das nirgendwo eingestellt.
Kann es sein, daß die bash sich hier verschieden verhält, je nachdem, ob
sie als login- bzw. nonlogin-shell gestartet wird?

Danke
--
Rainer Nagel
InfoCity