Re: [Debian]: SCSI-ZIP und der mitgeliferte Andaptec, welcher Treiber

> Das Problem ist welchen Treiber ich fuer Linux nehmen soll und wo
> finde ich ihn.

Wenn Du den Kernel kompilierst findest Du "Adaptec AHA152X/2825 support" -
der sollte mit allen AHA15xx und AVA-15xx Karten gehen (Sparrow Chip). Da
die Karte kein ROM hat, wird sie von Linux nicht direkt erkannt. Du musst
also LILO sagen
"aha152x=<IOPORT>[,<IRQ>[,<SCSI-ID>[,<RECONNECT>[,<PARITY>[,<SYNCHRONOUS>[,<DELAY>
[,<EXT_TRANS]]]]]]]" - ganz einfach :-)
Der IOPORT ist Zwang - ich glaube IRQ musst Du auch angeben (siehe benutzte
Ressourcen unter W95), dann sollte es gehen.
Ich hab' die Karte vor laengerer Zeit auch im Einsatz gehabt und war sehr
zufrieden damit.

Heinz Peter
--
Haitec IT Services GmbH