Re: [Debian]: Instalation

Enrico Bohn hat gesagt: // Enrico Bohn wrote:

> Hallo
>
> Ich habe mal ein paar Fragen.
> [...]
> Und meine zweite Frage. Kann mir jemand einen guten Text basierten
> HTML-Editoren nennen.

Dafür reichen im Prinzip die Standard-Editoren unter Linux, also je nach
Geschmacksrichtung:

XEmacs: 	Hat wohl einen HTML-Modus inclusive, den kenne ich aber nicht.

GNU-Emacs: 	Hier wuerde ich den html-helper-mode empfehlen, den
		man unter
		ftp://ftp.reed.edu/pub/src/html-helper-mode.tar.gz
		bekommen kan. (Keine Garantie, ob die URL noch stimmt...)

Vim:		Nicht fuer jeden geeignet, aber mein Liebling!
		Die aktuelle Alpha-Version 5 gibt es leider noch nicht als
		Debian-Paket, aber sie bietet farbige Syntax und mehr.
		Einen m.E. guten HTML-Mode dafuer  hat Scott Urban geschrieben,
		zu finden irgenwo bei:
		http://www.mauigateway.com/~urban/projects/vim/

Plus: 		jede Menge andere Editoren.

Editoren, die nur HTML koennen, lohnen meiner Meinung nach den Lernaufwand
nicht. Und wenn jemand eine wirklich gute WYSIWYG-HTML-Entwicklungsumgebung
fuer Linux kennt, dann sagt bitte hier Bescheid...

--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin