[Debian]: Kernel 2.0.32 nicht mit libc5? Brauche generell schon libc6?

Hallo,

gleich zu meiner Frage:
Benötigt man, um den Kernel 2.0.32 zu benutzen, libc6, oder genügt schon libc5?
Soweit ich das erkennen konnte (ich als neuling), benötigen die kernel-sourcen 'binutils', welches wiederum auf libc6 vertraut (zumindest die binutils Version 2.8.1.0.19-1 im unstable-Verz.). Also gehts nicht mit libc5?
Bringt es mir überhaupt etwas, auf dem neuesten Kernel-stand zu sein?

Schonmal Danke für Eure möglichen Antworten.

MfG
Fabian Knittel