RE: [Debian]: Installationsfragen eines Verhungerten

Hallo  G.W.Kugler, am 13-Feb-98 schriebst Du:

> Meine heutigen Fragen:
>
> Welches Programm setzt Bitmap in den Nicht-PS-Drucker (CanonBJ200) um und
steht
> dann wie im "printcap"?

Es ist schon einige Zeit her, doch es ddmmert nochj etwas , was ich mal getan
habe;-). Mit dselect habe ich den apsfilter installiert und den Canon BJ 200
(oder war es BJ 10?) ausgewdhlt. Wichtig ist, da_ Du den Drucker mit den
Dip-Schaltern auch in den BJ-10-Modus stellst, im Epson-Modus druckt er
NICHTS!!! Das hat mir am Anfang meiner Linux-Zeit auch viele Ndchte gekostet,
weil ich es bisher immer kannte, da_ bei Fehleinstellungen wenigstens immer
M|ll auf dem Druckern rauskam und dadurch der Fehler eingrenzbar wurde.

Entweder wird beim Installieren des apsfilters gleich nach einem Drucker
gefragt, sonst mu_t Du mal unter /usr/doc/apsfilter nachschauen, was Sache
ist... (mc benutzen und F3 dr|cken). Nachinstallieren geht |brigens mit der
ftp-Methode (oder direkt mit dpkg) ungleich schneller als mit dselect und CD als
Medium. Soll ich es noch einmal hier posten?

> Wann gibt es neue Debian-CDs? Ich habe die vom Juli. Ohne irgendeine
> Fehlermeldung beende ich "dselect" nie.

Wann hast Du Fehlermeldungen? Nach dem Beenden von dselect oder wann?

cu,     Jens
E-Mail: jstolze@poweronline.net
Date: 14-Feb-98
Time: 09:59:16