Re: [Debian]: CHIP-EXTRA

Enrico Bohn wrote:

> Weis jemannd woran das liegen koennte, wenn Debian/Linux kein x File
> fuer die Graphische Oberflaeche erstellen kann. Und dann spinnt bei
> mir immer das d-select umher, ich kann nach einer bestimmten Zeit
> weder Progs. instalieren noch entfernen. Die Installation klaapt aber
> ohne Probleme.

Meinst du vieleicht, daß du wärend des
Installations-/Konfigurationslaufs von dselect keine XF86Config-Datei
erstellen konntest? Dann hast du vermutlich gleich beim ersten starten
von dselect versucht X zu installieren, was Probleme gibt, wenn die
Konfigurationdatei erstellt werden soll. Du kannst das zuständige
Programm XF86Setup aber jederzeit als root manuell starten.

Mit dselect hatte ich solche Probleme, als ich per ftp auf das
Perl-Packet aus bo-unstable updatn wollte. Ich mußte das Packet
perl-base per Hand runterladen und dann mit dpkg installieren. Ich
schätze dein Problem liegt woanders, aber dafür müßt du schon eine
präzisere Problembeschreibung liefern.

Marc