Re: [Debian]: TELNET / D-Link

> 1. Zugriff über Telnet: Wenn ich unter Win-95 mit Telnet auf den
> Linux-Rechner zugreife, meldet der sich sauber mit dem Login-Prompt.
[root login denied]
/etc/login.defs:CONSOLE (oder /etc/securetty) listed alle tty* devices,
über die ein root login erfolgen darf. aus sicherheitsgründen sind da
oft nur die virtuellen consolen gelisted, da man keine häcker über das
internet oder ein modem einlassen möchte.

lösung:
a) (dreckig) ttyp0 ttyp1 ... hinzufügen
b) ssh benutzen (ssh clients gibts auch irgendwo für windows).

andreas