[Debian]: TELNET / D-Link

Hallo!

Auch ich gehöre zu denen, die über das Chip-Extra den Wweg zu Linux
und auch zu dieser Liste gefunden haben.
Allerdings möchte ich Linux nicht als Workstation-BS einsetzen,
sondern als Server. SAMBA harmoniert super mit Win-95 als Client, da
jeder PC auf dem Server das gleiche Netzlaufwerk linkt (nämlich
/home), der Anwender aber tatsächlich nicht in /home sondern in
/home/<name> landet. Das erspart viele Probleme bei der
Client-Administration.

Zwei Fragen habe ich, die sich anhand der eigentlich guten (aber sehr
knappen Chip-Beschreibung nicht lösen lassen:

1. Zugriff über Telnet: Wenn ich unter Win-95 mit Telnet auf den
Linux-Rechner zugreife, meldet der sich sauber mit dem Login-Prompt.
Nur werden alle Login-Versuche abgeblockt:
----------
Debian GNU/Linux 1.3 debian-linux.triple-s.de

debian-linux login: root
Password:
Login incorrect

debian-linux login:
-----------
Weiß da jemand weiter?

2. Unter Win-95 setze ich sehr gerne D-Link-Netzwerkkarten ein, die
sind sehr gut (PnP) und sehr günstig (<100 DM für eine PCI-Karte).
Jat da jemand einen Treiber für D-Link 202 (ISA) und D-Link 530 (PCI)
oder weiß, wo`s die gibt?

Herzlichen Dank, MfG

Winfried Bantel
Winfried Bantel