Re: [Debian]: Debian-Installation, die letzte... ;-)

> Derzeit versuche ich, mir einen neuen Kernel zu bauen. Kann mir
> jemand sagen, welche Libraries der wohl alle braucht. Ich denke mal,
> auf jeden Fall die libc5 und ncurses. Weiss jemand diesbezueglich
> noch mehr?

für einen kernel brauchst du eigentlich keine libraries.
ausnahme :
 - für "make menuconfig" brauchst du libc + ncurses
 - für "make xconfig" brauchst du tcl/tk (keine library, aber ein
   interpreter)
 - mit "make config" brauchst du keine library.
 - es sei denn, du willst sound im kernel haben : dann brauchst du
   libc-dev (libc5-dev), da driver/sound ein c programm zum
   konfigurieren hat, und dieses erstmal kompiliert werden muß.

andreas