[Debian]: Re: file-rc: Warum wird immer alles neugestartet?

Roland Rosenfeld wrote:

> file-rc basiert wohl auf r2d2 0.2, während r2d2 inzwischen in Version
> 0.5.6 vorliegt (0.6 existiert ebenfalls, ist aber radikal verändert,
> insbesondere ist da wohl auch eine Veränderung von inetd.conf mit
> eingebunden, so daß ich mir 0.6 bislang noch nicht näher angesehen
> habe).

Als file-rc urspruenglich entwickelt wurde, gab es kein r2d2.
Winni hatte die Idee und eine Basisimplementierung.  Tom Lees
hat beides in ein Debian-Paket uebersetzt und entsprechend Code
hinzugefuegt.  Ich habe das Paket im Januar uebernommen.

> Andererseits hat r2d2 0.5.6 nur etwa halb so viele Zeile wie das rc
> von file-rc, somit dürfte da jemand fleißig dran gearbeitet haben,
> nachdem Winfried Version 0.2 herausgegeben hat...

Nope, umgekehrt.  Winni war durchaus ueberrascht, als er erfuhr,
dass es ein Debian Paket von file-rc gibt.

> env PREVLEVEL=3 ./rc 3
>
> sollte doch eigentlich nichts tuen (von Runlevel 3 zu Runlevel 3
> ändert sich doch eigentlich nichts), aber dennoch hatte ich ja in der
> vorigen Mail zitiert, was file-rc da alles neu starten möchte...

Ok, ist ein Fehler, akzeptiert.  Patch ist ein gebaut, musst Du
noch ack'en.

> Du meinst also, daß das Starten _aller_ Init-Skripte für dieses
> Runlevel nicht beabsichtigt ist? Bislang hatte ich leider noch nicht
> durchschaut, welche Verbesserungen in file-rc eingeflossen sind, die

Es sieht jedenfalls nicht besonders sinnvoll aus...

> Nur nicht übertreiben ,-)

Noe, ueberhaupt nicht.

Gruesse,

	Joey

--
If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
	-- motd of irc.funet.fi

Please always Cc to me when replying to me on the lists.