Re: [Debian]: lilo-installation

AM Sat, Dec 26, 1998 at 07:34:47AM +0100, schrieb Peter Berlau:
> Hi,
> Nachdem ich Wintendo neu installieren musste, kann ich
> linux nur noch ueber eine boot-diskette hochziehen.
> Aus den manpages werde ich nicht schlau.
> So wie ich es verstanden habe sollte ein einfacher
> Aufruf von lilo reichen, da die '/etc/lilo.conf' noch
> die alte ist habe ich lilo einfach aufgerufen.
> hat aber nichts gebracht,
> auch die Neubildung eines Kernels (war sowieso fällig)
> mit make-kpkg und dpkg -i hat nix gebracht.
>
> Kann mir bitte jemand helfen,

Vielleicht, aber du solltest schon etwas mehr Infos geben!

Ich _vermute_, daß dein Rechner über eine aktive Boot-Partition gebootet
hat und die Linux-Partition war als aktiv eingetragen. Wintendo hat
natürlich wiedermal die Macht übernommen und sich als default
eingetragen.

Lösung: dos booten, fdisk -> Akt. Part. festlegen

ABER: Bootdiskette bereithalten, falls was schiefgeht.

Eddie.

Eduard Bloch
edi@ka.linux.de /* http://www.inka.de/~zombie/eb */
Zombie_ auf #linux.de, #inka.de

If you cannot in the long run tell everyone what you have been doing,
your doing was worthless.
		-- Edwim Schrodinger