[Debian]: lilo-installation

Hi,
Nachdem ich Wintendo neu installieren musste, kann ich
linux nur noch ueber eine boot-diskette hochziehen.
Aus den manpages werde ich nicht schlau.
So wie ich es verstanden habe sollte ein einfacher
Aufruf von lilo reichen, da die '/etc/lilo.conf' noch
die alte ist habe ich lilo einfach aufgerufen.
hat aber nichts gebracht,
auch die Neubildung eines Kernels (war sowieso fällig)
mit make-kpkg und dpkg -i hat nix gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen,
D A N K E
--
   Peter