[Debian]: Festplatten-Fehler beim Booten

Hi,

Ich bekomme beim Booten immer folgende Meldungen:

Dec 24 04:03:53 pmurmel kernel:
EXT2-fs error (device 08:0b):
ext2_check_blocks_bitmap:
Wrong free blocks count in super block,
stored = 1188406, counted = 1188262

Dec 24 04:03:53 pmurmel kernel:
EXT2-fs error (device 08:16):
ext2_check_blocks_bitmap:
Wrong free blocks count for group 37, stored = 7896, counted = 7888

betroffen sind mal einige, mal alle der folgenden /devices
ich denke es liegt am superblock,
muss man den irgendwo eintragen, ?
stored = 1188406, oder den
counted = 1188262
und wenn ja dann den
/dev/sda11   /var
/dev/sdb6    /boot
/dev/sdb5    /usr
/dev/sdb7    /opt
/dev/sdb6    /usr/local

ich habe schon versucht mit e2fsck und mit
fsck -p (ist glaube ich das selbe wie e2fsck)
im Single-User-Mode das ganze Dilemma zu reparieren,
leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen
Dingen aus, ..
aber ich habe nachh Ausgabe des fsck auch die
Option -b 8193 angegeben weil fsck meinte
bad superblock
Das Problem trat auf, nachdem ich eine
Scsi-UW-Platte mittels  Adapter an meinen
SCSI Adaptec 2940 AU angeklemmt hatte,
(sollte problemlos laufen, ...)
und nach dem Partitionieren wollte ich mit
mkfs die Filesysteme (ext2) erzeugen,
hierbei hatte der scsi-controller ein time-out
und von da in eine Endlos-Schleife,
da ich das System nicht mehr runterfahren konnte
habe ich, leider, ein Hard-Reset machen müssen.
Nachdem ich beim Scsi-Controller die Datenrate von 10 auf 8
reduziert habe läuft die Platte, allderdings habe ich sie
ncohmal komplett leergefegt, so das nichts auf der
Platte ist,

Das System als solches läuft eigentlich wie immer,
bis auf mutt, der dengelt immer ab, aber das kann auch
an der Version von mutt liegen, habe ich erst 2-3 Stunden ;)

Kann mir bitte jemand helfen eine System-Neu-Installation
zu vermeiden,
vielleicht kennt ja jemand den Weg dieses Problem zu lösen

Frohe Weihnacht,
Guten Rutsch
D A N K E
--